Hoher Besuch I

Bundespräsident Johannes Rau im BK-Heim auf Baltrum

Johannes Rau, damals noch in seiner Funktion als Bundespräsident, besuchte zusammen mit seiner Ehefrau Christina die jährlich stattfindende Freizeit der Alt-BK'ler im BK-Heim der Rheinischen Schülerbibelkreise (Verein "Evangelische Schüler- und Schülerinnenarbeit im Rheinland" ESV) auf Baltrum. Als Jugendlicher hatte er an der Arbeit der Bibelkreise teilgenommen und seitdem das Freizeitheim in den Baltrumer Ostdünen, das im August sein 75-jähriges Jubiläum feiern wird, immer wieder einmal besucht. Am Freitag, den 14. Mai ludt er Bürgermeister Günter Tjards und die Inselpastorin Hedwig Friebe zu einem Treffen ein. In fröhlicher Runde mit den BK'lern wurden Informationen und Erinnerungen ausgetauscht und über "Gott und die Welt" gesprochen.

Die Inselglocke Baltrum 3 - 2004